Was ist BabyRaum?

BabyRaum ist SpielRaum für die Allerkleinsten. In einer altersgerecht vorbereiteten Umgebung, können die Kinder erste Entdeckungen machen. Hier gibt es genügend Raum für Fragen und Austausch während den Treffen, daher gibt es keine abendlichen Elternraum-Treffen. Gemeinsam beobachten wir die Kinder und entdecken was sie interessiert und wie sie ihre Bedürfnisse äussern.

Der BabyRaum bietet die Gelegenheit die Pikler-Pädagogik gemeinsam mit deinem Kind kennen zu lernen und aus diesen Erfahrungen im Alltag zu schöpfen.


"Der Säugling muss nicht "amüsiert" werden, er benötigt keine komplizierten Spielsachen. Stunden-, tage-, sogar monatelang spielt er mit den einfachsten Gegenständen, die ihm in die Hände geraten, und immer mit größter Aufmerksamkeit, mit größtem Interesse und Vergnügen. Und monate-, sogar jahrelang beschäftigt er sich mit seinem eigenen Körper, seinen Bewegungen und Bewegungsmöglichkeiten. Nur darf er darin nicht gestört werden."

 Emmi Pikler